top of page

Dermaplaning

ist vollkommen schmerzfrei.
Die Haarentfernung in Gesicht für Ladies soll nicht nur
den lästigen Babyflaum entfernen, sondern
auch für einen ebenmässigen und strahlenden Teint sorgen.​

Was bringt Dermaplaning?

Beim Dermaplaning geht es nicht nur um die Entfernung auffälliger Gesichtsbehaarung. Gerade das kleine Babyhaar oder der Flaum, der sich gerne auf Wangen oder über der Oberlippe befindet, wird mit der Technik entfernt. Schon allein dadurch wirkt der Teint frischer und strahlender. Denn: Schaut man im Spiegel einmal genau hin, kann man feststellen, dass gerade diese dünnen, kaum wahrnehmbaren Härchen die Haut flächenweise verdecken. Zudem bleiben beim Schminken Puder und Make-up darin hängen - der Teint wirkt nicht wirklich glatt. Glow erhält die Haut aber nur, wenn sie das einfallende Licht umfänglich reflektieren kann.

Mit bepudertem Flaum im Gesicht funktioniert das nicht.

Untitled-1.png

Doch Dermaplaning hat noch einen anderen Effekt. Durch das Skalpell werden auch abgestorbene Hautschüppchen, etwa wie bei einem Peeling, entfernt. Auch hierdurch wirkt die Gesichtshaut rosiger, denn unter den Schuppen liegen neue, junge Hautzellen, die nun mehr Sauerstoff bekommen und reger arbeiten können. Zudem nimmt die Haut nach einer Dermaplaning-Behandlung alle Wirkstoffe aus Hautpflege-Produkten besser auf - Seren, Masken und Cremen haben einen noch intensiveren Effekt.

 

Vorteile von Dermaplaning auf einen Blick:

•  Härchen im Gesicht verschwinden

•  abgestorbene Hautschüppchen werden entfernt

•  Teint wirkt gleichmäßiger und strahlender das Hautbild wirkt verjüngt. Make-

    up lässt sich gleichmäßiger aufbringen

•  gepflegteres Erscheinungsbild

•  Wirkstoffe werden besser von der Haut aufgenommen

•  kann Hautunreinheiten entgegen wirken

Der Mythos, dass die Haare stärker und schneller nachwachsen, ist vollkommen unbegründet. Das Haarwachstum beginnt in der Wurzel, die hier nicht betroffen ist und so wächst das Haar also in der gleichen Geschwindigkeit und Stärke wie vorprogrammiert.

bottom of page